Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bitte lesen Sie diese Bedingungen sorgfältig durch, bevor Sie die von der Nordichaus GmbH betriebene Website von Nordichaus nutzen.

NUTZUNGSBEDINGUNGEN

Die ebenfalls bei Nordichaus genannte Nordichaus GmbH erbringt Ihnen Dienstleistungen, die den nachfolgend in diesem Dokument aufgeführten Bedingungen unterliegen. Jedes Mal, wenn Sie diese Website besuchen, ihre Dienste nutzen oder einen Kauf tätigen, akzeptieren Sie die folgenden Bedingungen. Deshalb bitten wir Sie, diese sorgfältig zu lesen.

Nordichaus Firmennr.: CHE-304.074.306

DATENSCHUTZ-BESTIMMUNGEN

Nordichaus ist berechtigt, die bezüglich der Geschäftsverbindungen oder im Zusammenhang mit dieser erhaltenen Daten über den Käufer, gleich ob diese vom Käufer selbst oder von Dritten stammen, im Sinne des Datenschutzgesetzes zu verarbeiten.
Persönliche Kundendaten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Der Kunde nimmt zur Kenntnis und akzeptiert, dass Nordichaus zwecks statistischer Analyse Google Analytics oder ein anderes Tool zwecks Analyse des Kaufverhaltens einsetzen darf. Nordichaus wird die gewonnenen Erkenntnisse rein zu internen Zwecken verwenden und keine Daten an Dritte weitergeben.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen in Bezug auf unsere Benutzerdatenerfassung. Es wird Ihnen helfen, unsere Praktiken besser zu verstehen.

URHEBERRECHTE

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte (Bilder, Texte, Grafiken, Logos) sind Eigentum von Nordichaus bzw. dessen Ersteller und durch internationales Urheberrecht geschützt. Die gesamte Zusammenstellung der auf dieser Website enthaltenen Inhalte ist ausschließliches Eigentum von Nordichaus, wobei die Urheberrechte für diese Zusammenstellung von Nordichaus liegen.

BESTELLUNGEN UND VERTRAGSABSCHLUSS

Online-Bestellungen werden im Online Shop aufgegeben. Die Bestellung ist verbindlich, wenn den Geschäftsbedingungen zugestimmt wurde und der Checkout-Button gedrückt wurde. Hiermit wird ein abgeschlossener und rechtsverbindlicher Kaufvertrag geschlossen. Nach Erhalt Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung der Bestellung.

LIEFER UND VERKAUFSBEDINGUNGEN

Nach der Auftragsbestätigung senden wir die bestellten Artikel in einem Paket an die von Ihnen angegebene Adresse. Die übliche Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage für Lagerware. Bei der Geschenkverpackung kann es zu längeren Lieferzeiten kommen.

Bei Waren, die nicht auf Lager sind, sind längere Lieferzeiten zu erwarten. Normalerweise 1-6 Wochen, abhängig von den Produkten, wenn länger, werden Sie von Nordichaus kontaktiert.

Wir versuchen, die Umwelt zu schützen, indem wir Verpackungsmaterial recyceln, wenn dies möglich ist.

Wir ersetzen keine gestohlenen Produkte. Sobald die Bestellung per Post oder dpd abgeschlossen ist, liegt es nicht mehr in unserer Verantwortung. Pakete werden ohne Unterschrift zugestellt.

Schweiz & Liechtenstein

Für Lieferungen in die Schweiz oder ins Fürstentum Liechtenstein beträgt die Versandkostenpauschale CHF 9.-. Für Bestellungen über CHF 50.- bieten wir kostenlosen Versand in die Schweiz und nach Liechtenstein.

Europa

Für Lieferungen in Europa kontaktieren Sie bitte hej@nordichaus.ch und wir werden einen Preis finden. Bitte beachten Sie, dass Sie die Zoll- und Einfuhrkosten selbst tragen müssen.

ANGEBOT

Unser Online-Angebot ist freibleibend und unverbindlich. Grundsätzlich sind die im Online-Shop angebotenen Artikel verfügbar. Sollte es aufgrund von Lagervariationen nicht möglich sein, einen oder mehrere Artikel zu liefern, wird Nordichaus Sie so schnell wie möglich über die Umstände informieren und Ihnen vergleichbare Artikel anbieten. Wenn Sie sich davon nicht angesprochen fühlen, wird der fällige Betrag zurückerstattet.

Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen aufgrund von Fehlern in der Beschreibung, im Lagerstatus und im ausverkauften Artikel zu stornieren.

PREISE

Nordichaus ist bestrebt, den empfohlenen Verkaufspreisen zu folgen und die Preise an die CHF-Währungen anzupassen. Sollten Sie ein Produkt zu einem günstigeren Preis an anderer Stelle finden, teilen Sie es uns bitte mit, und wir werden unser Bestes tun, um es zusammenzubringen (d. H. Keine Sonderangebote oder Kampagnen usw.).

Unsere Einzelhandelspreise verstehen sich ab Lager und sind in Schweizer Franken inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer angegeben.

Nordichaus behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern, obwohl dem Kunden nur der am Tag der Bestellung im Online-Shop angegebene Preis berechnet wird.

GESCHENKPAPIEREINPACKUNG

Wir verpacken keine Möbel und grosse Gegenstände. Wenn Sie eine Geschenkverpackung für ein Produkt gekauft haben, das nicht eingepackt werden kann, erstatten wir Ihnen die Kosten für die Geschenkverpackung.

ZAHLUNGSARTEN

Für Bestellungen in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein stehen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

  • KREDITKARTE, (E-PAYMENT)
    Bestellungen können auch per E-Payment per Kreditkarte (VISA oder MasterCard) über das sichere Zahlungssystem STRIPE) bezahlt werden. Eventuelle Gebühren des Kreditkartenunternehmens können Ihnen in Rechnung gestellt werden.
  • Sofort / Direkte Überweisung: Nehmen Sie Ihre Zahlung mit der Sofort Klarna-Lösung direkt auf Ihre Bankkonto vor. Bezahlen Sie mit Ihren vertrauten Online-Banking-Daten, ohne zusätzliche Anmeldungen und Anmeldungen, aber mit maximaler Sicherheit.
  • Paypal: Wenn Sie sich für Paypal entscheiden, werden Sie nach der Bestellung auf Ihr Paypal-Konto weitergeleitet. Hier bezahlen Sie einfach und sicher und es entstehen Ihnen keine weiteren Kosten. Ihre Bank- oder Kreditkartendaten werden nur bei PayPal hinterlegt.
  • Twint: Wenn Sie mit Twint bezahlen möchten, bezahlen Sie die Waren direkt mit Ihrem TWINT-Konto über die mobile App.
  • Bargeld nur in unserem Geschäft (nicht online)
GUTSCHEINE

Werbegutscheine sind Gutscheine, die nicht gekauft werden können, die wir jedoch im Zusammenhang mit Werbekampagnen ausstellen. Aktionsgutscheine sind nur zu den darin genannten Bedingungen beim jeweiligen Empfänger innerhalb des angegebenen Zeitraums und nur einmal pro Person einlösbar. Einzelne Produkte können von den Gutscheinaktionen ausgeschlossen werden.

Die Rückerstattung von Werbegutscheinen für die teilweise oder vollständige Rückgabe der bestellten Produkte ist ausgeschlossen. Aktionsgutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Gutschrift ist nicht möglich. Der Aktionsgutschein ist nicht übertragbar und kann nicht mit anderen Aktionsgutscheinen kombiniert werden. Sollten Sie für Ihren Einkauf einen Gutschein verwendet haben, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen den ursprünglichen Preis der von Ihnen einbehaltenen Waren in Rechnung zu stellen, wenn der Gesamtwert der Bestellung aufgrund Ihrer Stornierung unter den Wert der Werbeaktion fällt Gutschein.

Aktionsgutscheine können nicht zum Kauf von Geschenkkarten verwendet werden.

RÜCKGABE & AUSTAUSCH
Rücksendungen

Sie haben 14 Kalendertage, um einen Artikel ab dem Datum, an dem Sie ihn erhalten haben, zurückzugeben.
Um für eine Rücksendung in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Ihr Artikel muss sich in der Originalverpackung befinden.

Aus Gründen der Lebensmittelsicherheit können Lebensmittel nicht zurückgegeben werden.

Versiegelte Waren können nicht zurückgegeben werden, wenn das Siegel gebrochen ist.

Kundenspezifisch bestellte Produkte und Produkte, die nicht auf Lager sind (d.h. speziell für den Kunden bestellt wurden), sind von der Rückgabe oder dem Umtausch ausgeschlossen. Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden.

Geschenkgutscheine können in der Regel nicht zurückgegeben oder gegen Geld eingetauscht werden. Wenn Sie ein Geschenk zurücksenden, das bei Nordichaus gekauft wurde, dann erhalten Sie einen Gutschein zur Einlösung bei Nordichaus, und zwar zum Preis des erhaltenen Produkts.

Rücksendeadresse

Die Ware kann zurückgeschickt werden an:
Nordichaus GmbH
Aarauerstrasse 27
5102 Rupperswil
Switzerland

Rückerstattungen

Sobald wir Ihren Artikel erhalten haben, werden wir ihn prüfen und Sie darüber informieren, dass wir Ihren Retourenartikel erhalten haben. Wir werden Sie nach Prüfung des Artikels unverzüglich über den Status Ihrer Rückerstattung informieren.

Wenn Ihre Rücksendung akzeptiert wird, veranlassen wir eine Rückerstattung auf Ihre Kreditkarte (oder die ursprüngliche Zahlungsweise).

Sie erhalten die Gutschrift innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen, abhängig von den Richtlinien Ihres Kartenherausgebers.

Wenn Ihre Rücksendung nicht akzeptiert wird, werden wir Sie kontaktieren.
– Die Kosten für den neuen Versand müssen Sie selbst tragen.
– Die Erstattung kann verweigert werden
– Sie können einen Geschenkgutschein erhalten.

Versandkosten

Sie sind für die Bezahlung Ihrer eigenen Versandkosten für die Rücksendung Ihrer Artikel verantwortlich. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig.

Transportschäden

Sollte das Produkt während des Transports beschädigt worden sein, sorgen Sie bitte für einen Fotoausweis und nehmen Sie umgehend Kontakt mit dem Spediteur und dem Nordichaus auf.

Wir brauchen 3 Fotos:

  • Foto des beschädigten Produkts
  • Foto des Pakets, auf dem wir Ihren Namen erkennen können
  • Die Füllung im Inneren der Verpackung.
Mangelhafte Ware

Bei Herstellungsfehlern des vom Kunden gekauften Produkts beschränkt sich die Garantie von Nordichaus auf die Rücknahme, den Umtausch oder die Rückerstattung des Kaufbetrags, sofern der Kunde die Bedingungen erfüllt. Nordichaus ist berechtigt, einen Ersatz oder eine Nachbesserung anzubieten. Bitte senden Sie eine E-Mail an: hej@nordichaus.ch

Kontakt

Wenn Sie Fragen zur Rücksendung Ihres Artikels an uns haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: hej@nordichaus.ch

GARANTIE

Die Garantie für gekaufte Artikel ist auf die Garantien der jeweiligen Hersteller beschränkt. Die Ansprüche erlöschen, wenn der persönliche Eingriff unsachgemäß behandelt wird.

ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND

Für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenden Streitigkeiten wird für B2B Kunden Zürich als Gerichtsstand vereinbart, abweichend davon wird für B2C Kunden der jeweilige Wohnort des Kunden anerkannt. Das Rechtsverhältnis untersteht dem schweizerischen Recht. Das Rechtsverhältnis untersteht dem schweizerischen Recht.

FRAGEN?

Bitte kontaktieren Sie hej@nordichaus.ch

Wir können diese Nutzungsbedingungen, einschließlich unserer Datenschutzerklärung, jederzeit und nach eigenem Ermessen mit oder ohne Benachrichtigung des Benutzers ändern. Jede solche Änderung wird sofort nach der Veröffentlichung wirksam. Ihre fortgesetzte Nutzung unseres Dienstes und dieser Website nach einer solchen Änderung bedeutet Ihre Zustimmung zu diesen geänderten Bedingungen.