Rückgabe und Umtausch

Danke für den Einkauf im Nordichaus. Wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht ganz zufrieden sind, sind wir für Sie da.

Rücksendungen

Sie haben 14 Kalendertage, um einen Artikel ab dem Datum, an dem Sie ihn erhalten haben, zurückzugeben.

Um für eine Rücksendung in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Ihr Artikel muss sich in der Originalverpackung befinden.

Aus Gründen der Lebensmittelsicherheit können Lebensmittel nicht zurückgegeben werden.

Versiegelte Waren können nicht zurückgegeben werden, wenn das Siegel gebrochen ist.

Kundenspezifisch bestellte Produkte und Produkte, die nicht auf Lager sind (d.h. speziell für den Kunden bestellt wurden), sind von der Rückgabe oder dem Umtausch ausgeschlossen. Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden.

Geschenkgutscheine können in der Regel nicht zurückgegeben oder gegen Geld eingetauscht werden. Wenn Sie ein Geschenk zurücksenden, das bei Nordichaus gekauft wurde, dann erhalten Sie einen Gutschein zur Einlösung bei Nordichaus, und zwar zum Preis des erhaltenen Produkts.

Rücksendeadresse

Die Ware kann zurückgeschickt werden an:
Nordichaus GmbH
Aarauerstrasse 27
5102 Rupperswil
Schweiz

Rückerstattungen

Sobald wir Ihren Artikel erhalten haben, werden wir ihn prüfen und Sie darüber informieren, dass wir Ihren Retourenartikel erhalten haben. Wir werden Sie nach Prüfung des Artikels unverzüglich über den Status Ihrer Rückerstattung informieren.

Wenn Ihre Rücksendung akzeptiert wird, veranlassen wir eine Rückerstattung auf Ihre Kreditkarte (oder die ursprüngliche Zahlungsweise).

Sie erhalten die Gutschrift innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen, abhängig von den Richtlinien Ihres Kartenherausgebers.

Wenn Ihre Rücksendung nicht akzeptiert wird, werden wir Sie kontaktieren.
– Die Kosten für den neuen Versand müssen Sie selbst tragen.
– Die Erstattung kann verweigert werden
– Sie können einen Geschenkgutschein erhalten.

Versandkosten

Sie sind dafür verantwortlich, dass Sie Ihre eigenen Einkaufskosten für die Rücksendung Ihrer Artikel tragen. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig.

Transportschäden

Sollte das Produkt während des Transports beschädigt worden sein, sorgen Sie bitte für einen Fotoausweis und nehmen Sie umgehend Kontakt mit dem Spediteur und dem Nordichaus auf.

Mangelhafte Ware

Fehlerhafte Ware kann innerhalb der gesetzlichen oder produktspezifischen Garantiezeit direkt an den Hersteller zurückgesandt werden. Die Adresse und Kontaktinformationen sind unter hej@nordichaus.ch. verfügbar.
Sollte der Hersteller zu dem Schluss kommen, dass die erhaltene Ware fehlerhaft ist, wird das Produkt ersetzt oder der Kunde erhält eine Kostenerstattung.

Kontakt

Wenn Sie Fragen zur Rücksendung Ihres Artikels an uns haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: hej@nordichaus.ch